Verein

Gründung

Der Ski- und Snowboardclub Malsch e.V. wurde 1998 gegründet und ging aus der Skigilde Malsch hervor, die eine Abteilung des Schwarzwaldvereins Malsch war.

 

DSV-Skischule
Wir sind eine vom Deutschen Skiverband anerkannte und zertifizierte DSV-Skischule.

Unser Lehrteam besucht regelmäßig die Fortbildungsver-anstaltungen des Deutschen Skiverbands und des Skiverbands Schwarzwald Nord. Dies ermöglicht unserem Lehrteam stets einen hohen technischen Ausbildungsstand.Sie finden bei uns dabei stets fachlich fundierte Ausbilder, die Ihnen mit Könnnen, Ruhe und Geduld helfen, die ersten Schritte mit dem Wintersportgerät zu unternehmen oder Ihr Fahrkönnen zu verbessern.

 

Unsere Werte

Mitgliedschaft zu fairen, familienfreundlichen Mitgliedsbeiträgen

Liebe Mitglieder und Freunde des SSC Malsch. Das ist unser Motto. Bei uns wird das Ehrenamt groß geschrieben. Ein Verein soll Verbundenheit schaffen und Mitgliedsbeiträgesollen und dürfen kein Ausgrenzungsmerkmal darstellen. Bei uns sind alle gleichermaßen willkommen.

Wir legen auch großen Wert darauf, dass wir Wintersport erschwinglich anbieten, auch und vor allem für Familien.

 

Wintersport im Einklang mit der Natur

Wintersport findet im Freien statt und schon deshalb legen wir Wert darauf, dass wir nur umweltgerechte Angebote (möglichst gemeinsame Anreise mit dem Bus) anbieten. Wir fahren nicht abseits von Pisten in geschützten Gebieten und wenn aufgrund einer zu geringen Schneelage das Gras rausschaut, dann sagen wir lieber mal eine Freizeit ab oder verschieben diese, der Natur zu liebe.

 

Offenheit und Vielfalt sind unsere Stärken

Beim SSC Malsch legen wir Wert auf ein gemeinsames Miteinander. Grüppchenbildungen oder Ausgrenzungen gibt es bei uns nicht. Es sind alle herzlich willkommen unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, sexueller Ausrichtung.

 

Satzung des Ski- und Snowboardclubs Malsch e.V.
Satzung SSCMalsch 2016.pdf
PDF-Dokument [132.3 KB]
Jugendordnung des Ski- und Snowboardclubs Malsch e.V.
Jugendordnung des SSCMalsch.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]
Gremienstuktur des Ski- und Snowboardclubs Malsch e.V.
Gremienstruktur SSC Malsch.pdf
PDF-Dokument [140.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ski- und Snowboardclub Malsch e.V.